Mittwoch, 20. Februar 2008

Ayatollah Tavassolis Tod und Ahmadi-Nejads Regierung

Bei der Beerdigung von Ayatollah Tavassoli waren die Chefs der Judikative, Legislative, des Schlichtungsrates und des Büros des geistlichen Führers anwesend. Auch bei den 3 Veranstaltungen für den Tod von Ayatollah Tavassoli waren viele hochrangige Personen anwesend. Nur der Chef der Exekutive, also Ahmadi-Nejad hat bei allen Veranstaltungen gefehlt und schickte nur ein Vertreter für sich.

Es wird auch berichtet das Samare Haschemi, Ahmadi-Nejads Berater, neulich im Amtsgebäude des Präsidenten gesagt hat „wie gut das der Vater der Reformer (Anspielung auf Ayatollah Tavassoli) gestorben ist“

Es wird auch berichtet das die Kontrollen im Amtssitz des Präsidenten sehr verstärkt wurden und alle Mitarbeiter unter Druck stehen.

Keine Kommentare: