Dienstag, 19. Februar 2008

Unklarheit bei den Reformern bezüglich der Parlamentswahlen

Eine Nachrichtenagentur hat die 3. Liste der vom Wächterrat zugelassenen Kandidaten die vorher vom Innenministerium oder den Aufsichtskomitees des Wächterrates abgelehnt wurden, veröffentlicht.

Keiner der Personen die vom Wächterrat nun doch zugelassen worden sind und deren Name von dieser den Wächterrat nahe stehende Nachrichtenagentur veröffentlicht wurde, haben eine offizielle Zustimmung bekommen. Deshalb stehen diese Kandidaten im unklaren wegen deren zukünftige Wahlbeteiligung und Wahlkampagnen.

Die 3 Listen der vom Wächterrat zugelassenen ehemals abgelehnten Kandidaten wurden mit viel Wirbel in dieser Nachrichtenagentur veröffentlicht, wobei die Angaben nicht ganz übereinstimmen.

1. Liste (280 Personen) dabei gab es nur 273 Namen
2. Liste (300 Personen) dabei gab es nur 251 Namen
3. Liste (300 Personen) dabei gab es nur 290 Namen

Es wird versucht die neuen Listen so darzustellen als ob die Reformer für die Wahlen nun doch Wettbewerbfähig sind. Dabei handelt es sich bei den meisten neu zugelassenen Kandidaten nicht um die Kandidaten der Reformer.
Nach Angaben der Reformer, sind diese nur für ca. 60 der 270 Parlamentsplätze Wettbewerbsfähig.

Keine Kommentare: