Donnerstag, 7. Februar 2008

Reformer haben nur eine Chance für 23 von 270 Parlamentsplätzen

Azar Mansouri, Stellvertreter für Politik des Generalsäkreter der Reformerpartei „Islamische Partizipationsfront Iran“ (Mosharekat) sagt:
wir hatten vorgesehen dass wir für 90 Parlamentsplätze Wettbewerbfähig sind, aber nun haben wir nur noch für 23 Parlamentsplätze eine Chance.
Wettbewerbsfähige Wahlen sind Wahlen an denen alle gesetzlich zugelassenen Parteien und Gruppen teilnehmen können und wo das Volk in gerechter Weise seine Vertreter wählen kann. Leider ist es jetzt nicht der Fall, und das ist für die Zukunft unseres Landes besonders Sorgenerregend.
Das fehlen einer politischen Sichtweise mit vielen Anhänger, wirkt sich natürlich auf die Zahl der Wahlbeteiligten aus.
In der jetzigen Situation würde uns eine freie Wahl sehr stärken.

Keine Kommentare: