Freitag, 1. Februar 2008

Die Wahlen und Studentenunruhen

Khatami und Karubi wollen Khamenei, den geistlichen Führer, treffen und über die nicht zugelassenen Parlamentskandidaten diskutieren. Auch der zu den Konservativen gehörender Nategh Nouri, will über dieses Thema mit den geistlichen Führer sprechen.
Die Reformer wollen vor jeder Reaktion, auf die Antwort auf deren Beschwerde wegen nicht Zulassung zur Kandidatur warten. Erst dann wird sich herausstellen ob sie an den Wahlen teilnehmen werden oder sich zurückziehen würden oder ....

Es gab wieder Studentenunruhen in Teheran. An der ersten Nach handelte es sich um Beschwerden wegen mangelnder Qualität der Speisen. Trotzdem griffen die Spezialeinheit der Polizei sowie angehörige der Basij Gruppen die Studenten an, in der 2. und 3. Nacht wurden die Rufe der Studenten immer und immer mehr Politisch. Es gab mehrere Festnahmen.

Das war eigentlich das wichtigste, ich hab Klausuren darum nur so kurz ;)

ciao

Keine Kommentare: