Dienstag, 19. Februar 2008

Ayatollah Tavassoli ist gestorben

Ayatollah Tavassoli, Leiter des Büros des verstorbenen Imam Khomeini (Führer der islamischen Revolution) ist durch ein Herzinfarkt während einer Sitzung des Schlichtungsrat (Versammlung zur Erkennung der Systeminteressen) gestorben.

Er war dabei die Familie des verstorbenen Führer der islamischen Revolution (Imam Khomeini) zu unterstützen und beschwerte sich über die aktuellen Beleidigungen dessen Nachfahren (Khomeinis Enkel die zu den Reformern gehören).

Seine letzte Rede wurde veröffentlicht, hier einpaar Ausschnitte:

...
Wie auch sie (Haschemi Rafsandschani) sagten, wissen wir nicht wer, aber irgendjemand versucht Khomeinis Familie und Kämpfer und Anhänger der islamischen Revolution auszugrenzen.
...
Haj Hassan Khomeini (Khomeinis Enkel) hatte vor 2 Monaten geträumt das sein Großvater Khomeini zu ihn sagt „Hassan, sie werfen mich aus diesem Haus raus“. Er hatte diesen Traum 3mal geträumt. Ich behaupte natürlich nicht das Träume wahr werden, aber aus einigen Träume kann man einiges erahnen und lernen.
...
Khomeini hatte in ein Brief geschrieben „Ich habe auch Sünden begannen, aber aus der sicht einiger Menschen habe ich unverzeihbare Sünden begannen. Diese Leute werden versuchen sich auch nach meinen Tod an mich zu rechen, deshalb werden sie meine Bekannten und Verwandten beschuldigen. Sie werden unter meinen Namen und meiner Verteidigung, meine Familie beschuldigen.
...
Alle Streitkräfte, Militär, Polizei und Basij müssen sich an das Gesetz halten und dürfen nicht in politischen Spiele mitmischen.
...

Keine Kommentare: